Die Oberliga-Fußballer des FC Elmshorn kennen ihr Problem: Sie schießen zurzeit keine Tore.

Elmshorn. Zwei Tage nach dem 0:1 im Oddset-Pokal gegen den SV Lurup war auch das 0:3 (0:1) gegen Holstein Kiel II (Schleswig-Holstein-Liga) ein Schuss in den Ofen. In sechs Tests und einem Pflichtspiel brachten es die Elmshorner damit nur auf zwei Einschläge. Bert Ehm blickt den Fakten ins Gesicht. „Einer davon war auch noch ein Elfmeter.“

Wie soll es weitergehen? Die Hoffnungen ruhen auf angeschlagenen Akteuren (Marc-Henry Lange, Björn Dohrn, Jannik Ruhser, Marc-Henry Lange) und Urlauber (Patrick Ziller, Torsten Lemke), die gegen Kiel fehlten. Co-Trainer Bernd Ruhser spricht sich Mut zu. „Ich bin lange genug dabei, um zu wissen, dass Resultate in der Saisonvorbereitung keinerlei Rückschlüsse für die Punktrunde zulassen.“ Neidisch konnte der FCE nur zusehen, wie den Gästen ein sehenswertes Freistoßtor glückte (12.). Keeper Björn Struckmann musste sich zudem in der 35. und 61. Minute geschlagen geben. (wh)