Es war wohl doch eine etwas zu schwere Aufgabe unter gleichzeitzig schwierigen Bedingungen.

Quickborn. Florian Barth, Tennis-Nordligaspieler der SG TuS Holstein/TC an der Schirnau, schied in der ersten Qualifikationsrunde des Turniers am Hamburger Rothenbaum aus. Der 25 Jahre alte Profi aus Henstedt-Ulzburg unterlag vor immerhin rund 500 Besuchern auf Court 2 der Anlage dem Argentinier Facundo Bagnis, Nummer 113 der ATP-Weltrangliste, mit 3:6, 5:7. Zahlreiche seiner Freunde erkannten am Rande des Platzes, dass mehr für Barth drin gewesen wäre. Zwei Dinge kamen aber zusammen: Zum einen seine beim Training erlittene Knöchelverletzung, die bis Spielbeginn nicht ganz ausgeheilt war. Folge: Barth musste Schmerztabletten schlucken. Dann gab es noch leichten zeitlichen Stress, weil seine Partie kurzfristig vorzgezogen wurde. Dennoch sagte Florian nach seinem zweiten Rothenbaum-Auftritt: „Es war ein unvergessliches Erlebnis, das ich nicht missen möchte.“ Noch ist es ja auch nicht vorbei: Er steht als Trainingspartner in Hamburg täglich zur Verfügung.