Wedeler TSV 1:1 beim TV Jahn Schneverdingen und 4:1 gegen den SSV Rantzau. VfL II trifft viermal

Wedel. Die Landesliga-Fußballer des Wedeler TSV wissen, was sich ziemt. Dem TV Jahn Schneverdingen statteten sie einen Gegenbesuch ab, nachdem das Team aus dem Herzen der Lüneburger Heide im Februar 180 Fahrkilometer für ein Testspiel auf dem Kunstrasen an der Schulauerstraße auf sich genommen hatte. Der Kontakt war seinerzeit über Facebook zustande gekommen.

Der Aufsteiger in die Landesliga Niedersachsen erwies sich beim 1:1 (1:1/WTSV-Torschütze: Anton Freundt) als harter Brocken. Hätte Reservekeeper Leon Schuld in der 70. Minute nicht einen von Marcell Voß verursachten Foulelfmeter entschärft (70.), wäre es wohl eine Niederlage geworden.

Voß, Neuzugang von Germania Schnelsen tröstete sich über sein Missgeschick mit der Feststellung hinweg, am Tag zuvor beim 4:1 (3:0) über den SSV Rantzau neben Hendrik Ebbecke (2) und Hüseyin Ayik zu den Torschützen gezählt zu haben. Für das Barmstedter Bezirksligateam war Torben Mohr erfolgreich. Mit der Aussicht auf einen fröhlichen Mannschaftsabend in einem Hamburger Brauhaus begaben sich die Wedeler in Schneverdingen durstig und gut gelaunt nach Hause.

Die Zweite des VfL Pinneberg gewann den Test beim SV Friedrichsgabe (Kreisliga) nach je zwei Treffern von Christian Kulicke und Mikail Pekdemir 4:0 (2:0).