Anhänger des Polo-Sports, nicht nur die, die im Sattel sitzen, kamen auf ihre Kosten.

Groß Offenseth. Auf der idyllischen und weitläufigen Anlage des Gut Aspern in Groß Offenseth wurde mit dem Bucherer High Goal Cup erneut Polo der Spitzenklasse gezeigt. Das Turnier war Teil vier auf der German Polo-Tour und brachte einmal mehr spannende Auseinandersetzungen. Acht Teams hatten ihr Kommen zugesagt und kämpften vor rund 2500 Besuchern um die Trophäe – unter ihnen Schauspieler Heino Ferch aus Inning am Ammersee im Team Land Rover, das am Ende Dritter wurde. Den Gesamtsieg holte sich die Polo-Crew von Tom Tailor, das die eigene zweite Mannschaft im Finale 6,0:4,5 bezwang.

Christopher Kirsch, Veranstalter des Meetings und selbst in der viertplatzierten Bucherer-Truppe mitspielend: „Das große Interesse an diesem Turnier freut uns sehr und zeigt, dass es richtig und wichtig ist, dem Polosport auf diesem Niveau eine Bühne zu geben. Deutschlands Topspieler und auch internationale große Polo-Namen machen dabei die besondere Note aus.“ Natürlich profitiere vor allem das Publikum, wenn hochkarätige Teams in spannenden Chukkern aufeinandertreffen. Auch die Tatsache, dass die Kämpfe hoch zu Ross am zweiten Tag wegen unwetterartiger Regenfälle abgebrochen wurden, ändert nichts am Erfolg der Events.