Die Herren sind eben doch ein „anderer Schnack“.

Halstenbek. Das merkten fünf bisherige A-Junioren von Eintracht Norderstedt, die beim 0:2 (0:1) gegen den SV Lurup (Landesliga) für die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen debütierten. Defensivspieler Nikola Maksimovic sah „Abstimmungsprobleme“, die zum gegenwärtigen Stand der Saisonvorbereitung allerdings niemanden verwundern.

Am vorigen Montag hatten die Halstenbeker den Trainingsbetrieb aufgenommen. Chefcoach Thomas Bliemeister spannte einen Fitmacher aus Elmshorn ein, der für die Koordination von Körper und Geist zuständig sein wird. „Das fängt beim Seilspringen an, wenn wir mit zwei Füßen loshüpfen, aber nur mit einem Fuß aufkommen dürfen“, sagt Maksimovic. Fortsetzung folgt dreimal in dieser Woche. Zwischendurch (Donnerstag, 10. Juli) ist ab 20 Uhr ein Gastspiel bei der HSV-Dritten vorgesehen. Dann sollen möglichst die Neuzugänge Jan-Marc Schneider und Timo Wieckhoff, die gegen Lurup fehlten, mit von der Partie sein.