Für ihre bislang einzige Saisonniederlage gegen die Hamburg Hanseatics am ersten Spieltag der Saison 2014 ließ das Verbandsliga-Baseballteam der Holm Westend 69’ers den Erzrivalen bitter büßen.

Holm. Im heimischen Ballpark im Sportzentrum entschied der Spitzenreiter mit 14:11 und 12:2 für sich und bestätigte seine Spitzenposition mit nun 13 Siegen eindrucksvoll. Mit dem Doppel-Erfolg gewann das Heimteam die Serie gegen die Hanseatics, weist die Bilanz der 69’ers doch nach sechs Duellen einen 5:1-Vorsprung auf.

Gleichwohl schafften es die 69’ers in Spiel eins einmal mehr nicht, eine komfortable Führung sicher nach Hause zu bringen. Die Hamburger ließen sich die Einladung nicht entgehen und nutzten die Gelegenheit für erfolgreiche Läufe, die zudem durch Fehler der 69’ers begünstigt wurden.

Den Auftaktsieg der Gastmannschaft konnten die Hanseatics damit aber ebenso wenig verhindern wie die klare Niederlage in Spiel zwei. Die Holmer ließen über die beiden gegnerischen Runs hinaus kaum etwas zu und landeten einen ungefährdeten Sieg, der zudem auch noch überdeutlich ausfiel. Spektakulär waren in Spiel eins die fünf Run-Batted-Ins (abgekürzt: RBI) von Schlagmann Matthias Kruse, nach denen Holmer Läufer die Home-Plate erreichten, und die 100-prozentige Schlagausbeute von Max Müller, der zudem 14 Strikeouts bilanzierte.

Schon am kommenden Sonntag, 29. Juni (13Uhr), gastieren die Westend 69’ers zum nächsten Gegenbesuch beim Hamburg-Rivalen.