Ein Fehlstart ins erste Spiel des Double-Headers gegen die Berlin Challengers und sechs Abschnitte (Innings) ohne Zählbares in der zweiten Partie brachten das Baseball-Regionalligateam der Elmshorn Alligators um alle Siegchancen im heimischen Ballpark.

Elmshorn. Gleichwohl hielt sich die Enttäuschung bei den Gastgebern (Tabellenvierter/fünf Siege/sieben Niederlagen) nach dem 2:6 und 2:5 gegen den unbezwungenen Spitzenreiter in Grenzen. „Wir konnten den Challengers zwar kein Spiel abnehmen, haben ihnen aber alles abverlangt“, sagte Alligators-Pressesprecherin Jeanette Anneberg.

Punkte für die Heimmannschaft stellten sich in der ersten Begegnung erst spät ein. Schon nach zwei Innings führten die Gäste 6:0, im Schlussabschnitt belohnte sich die Heimmannschaft mit zwei Zählern, für die Pitcher Frank Röpke mit einer Base on balls (Vorrücken auf die nächste Base) und Christopher Kegel mit einem Homerun sorgten.

Ebenfalls in Rückstand gerieten die Elmshorner in der zweiten Partie und mussten trotz zweier Läufe im dritten Inning auch dieses Spiel abgeben. Erfolglos verlief zudem der Versuch dreier Zuschauer, den Jackpot des Moneypitch zu knacken, dessen Inhalt damit auf 450 Euro anwuchs. Zur Auszahlung kommt dieser stattliche Betrag nun frühestens am 12.Juli, wenn die HSV Stealers im Ballpark gastieren.