Diesmal ging es gut, mit Ach und Krach.

Uetersen. Die Fußballer des TSV Uetersen II zitterten sich zum 4:3 (3:1) über die Sportvereinigung Billstedt-Horn, nachdem sie in der 50. Minute bereits 4:1 geführt hatten. „Ich weiß auch nicht, warum die Ordnung verloren ging“, rätselte Sandor Horvath, Trainer der zweiten Mannschaft des TSV.

Schon beim 3:4 im ersten Aufstiegsrundenspiel der Kreisliga-Vizemeister gegen den Buxtehuder SV II waren die Uetersener trotz eines 2:0-Vorsprungs noch aus dem Konzept geraten. Am Dienstag, 3. Juni, bestreiten sie von 19 Uhr an beim Walddörfer SV das nunmehr entscheidende Spiel um die angepeilte Bezirksliga-Zugehörigkeit.

Auf dem „neutralen“ Sportgelände Kroonhorst in Osdorf hatten Christian Sommer (12. Minute/Foulelfmeter), John Schwerdtfeger (44.), Tobias Brandt (45.) und Kubilay Özen nach tollem Solo (50.) das 0:1 (2.) in ein 4:1 verwandelt. Lange Zeit deutete nichts auf Probleme für den TSV hin. Obwohl ab der 76. Minute in Unterzahl, gestalteten die Gegner aus Billstedt die Partie mit einem Doppelschlag (82./83.) wieder spannend. Der kampfstarke John Schwerdtfeger hatte am Ende Pech mit einem Schuss, den ein Verteidiger auf der Linie abwehrte (89.).