Auch in diesem Jahr findet das Timm-Turnier zu Ehren des früheren, verstorbenen Fußball-Jugendleiters der FTSV Rasensport, Karl-Heinz Timm, wieder statt – nun bereits zum 31. Mal.

Elmshorn. Insgesamt 48 Mannschaften werden an drei Turnieren (D-, E- und F-Jugend) teilnehmen. Die ausrichtenden Vereine sind der Heidgrabener SV und Holsatia im EMTV Elmshorn. Gespielt wird am Freitag in Elmshorn auf der Sportanlage Wilhelmshöhe um 12 Uhr (F-Jugend) sowie am Sonnabend um 10.30 Uhr (E-Jugend). In Heidgraben steht das D-Jugendturnier am Sonnabend an (10 Uhr).

Eine Vielzahl der Spieler wird erneut in der Halle der Elsa-Brandström- Schule übernachten. Unter anderem begrüßen die Gastgeber Clubs aus Dänemark, vom Rheintal, Berlin und aus dem näheren Umland und Hamburg. Der neue Bürgermeister von Elmshorn, Volker Hatje, ist Schirmherr der Veranstaltung und freut sich, dass für den Nachwuchs wieder ein so attraktives Meeting auf die Beine gestellt werden konnte. Der Eintritt an den beiden Turniertagen ist frei.