Mit 20 Taekwondo-Kämpfern bestritten die Pinneberger Löwen (Golden Lions) die offene Landesmeisterschaft im Vollkontakt in Kaltenkirchen.

Pinneberg. Weitere 140 Teilnehmer aus 22 Vereinen nahmen die Wettkämpfe auf. Insgesamt konnten sich die Golden Lions zehn Landesmeistertitel, vier Vizelandestitel und sechsmal Bronze erkämpfen und sich mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz auf das Siegertreppchen katapultieren. Auf dem zweiten Platz landete Tangun Hamburg und auf dem dritten Rang der Club Göcmen aus Lübeck.

Besonders spannende Kämpfe boten an diesem Tag Eugen Wolf, Artem Heweis, Amir Mohammad Hosseini und die Nachwuchssportler Simon Veselinovic und Marvin Wiedermann. Eugen Wolf konnte sich in der Kategorie Herren unter 80 Kilogramm gegen seinen Gegner im ersten Kampf durchsetzen. Das Finalduell, das in der letzten Runde Unentschieden endete, musste in die vierte Runde verlängert werden. Dabei machte Eugens Gegner den „Golden Point“, und der Pinneberger musste sich geschlagen geben. Artem Heweise behauptete sich in der Kategorie Jugend A (unter 59 kg). Er gewann alle Kämpfe, ging am Ende des Turniertages als Landesmeister hervor. Amir Mohammad Hosseini, der eine Woche zuvor den ersten Platz beim Ranglistenturnier (Berlin Open) erreichte, ließ seinem Rivalen im Finale keine Chance und erkämpfte sich somit den Landestitel in der Kategorie Jugend A (unter 55 kg).

Simon Veselinovic erkämpfte sich als Newcomer in der Kategorie bei der Jugend C (unter 27 kg) ebenfalls die Meisterschaft. Marwin Wiedermann konnte sich in seinem Viertel- und Halbfinalkampf in der Kategorie Jugend C (unter 32 kg) gut behaupten, musste sich aber im Finale geschlagen geben.