Die Zahl der gegnerischen Teams erhöht sich geringfügig und die Anfahrten zu Auswärtsspielen werden nicht kürzer für die Volleyball-Männer des VfL Pinneberg in ihrer dritten Saison der Dritten Liga Nord.

Pinneberg. 2014/15 messen sie sich mit acht statt sieben Gegnern, zu denen mit Meister TSGL Schöneiche (verzichtete auf den Aufstieg), dem TKC Wriezen, dem Berliner VV, dem SV Warnemünde, dem 1. VC Norderstedt und dem Oststeinbeker SV sechs Konkurrenten der zurückliegenden Spielzeit zählen.

Der sportlich abgestiegene OSV profitierte davon, dass der VC Potsdam Waldstadt (Tabellensiebter) sein Team vom Spielbetrieb zurückzog. Von einer weiteren Fahrt in die Metropolregion Berlin entbindet das die Pinneberger allerdings nicht, wurde doch die zweite Mannschaft des VC Olympia 93 vom Verband mit einem Sonderspielrecht ausgestattet. Neu in der Staffel ist zudem der USC Magdeburg als Aufsteiger aus der Regionalliga Nordost. Alle Modalitäten für die neue Saison werden auf dem Staffeltag am 22. Juni 2014, voraussichtlich in Schwerin, beraten. Der erste Spieltag ist für das Wochenende 13./14. September terminiert.