Bei den Schulprojekttagen des Tennisvereins Uetersen gab es erneut eine hervorragende Resonanz.

Uetersen. Insgesamt 86 Erstklässler/innen der Birken-Allee-Schule sowie 74 Erstklässler/innen der Friedrich-Ebert-Schule waren Gast des TV Uetersen, der wie in den Vorjahren von Tennisschulen-Leiter Björn Keller und seinem Helferteam organisiert wurde.

Alle Klassen durchliefen nacheinander einen Parcours mit unterschiedlichen Stationen. Hier ging es nicht in erster Linie um das Schlagen des Balles übers Netz, sondern um die Augen-Hand-Koordination, Feinmotorik und um Ballgewöhnung. Kinder sollen mehr Spaß an Bewegung erfahren, für die Jugendlichen sollte es überdies ein angenehmer Sporttag als Kontrast zum „Stillsitzen“ in der Schule werden.

Alle Kinder erhielten zum Schluss eine Medaille, die wie auch in den letzten Jahren durch die Haspa gesponsert wurde als Erinnerung an diesen Projekttag- sowie eine Einladung zum anstehenden Schnuppertraining. Dieses umfasst viermal eine Stunde Tennis spielen mit einem lizenzierten Trainer zum Preis von 22 Euro. Auskunft hierüber erteilt Jugendwartin Angela Barmbrock per Telefon: 0170/7832044 oder per Email: angela.barmbrock@gmail.com.