Peter Schulz trainiert künftig die zweiten Fußball-Herren von Bezirksliga-Aufsteiger SC Egenbüttel II

Rellingen . Der SC Egenbüttel hat mit Peter Schulz, 48, einen neuen Trainer für die zweite Fußball-Herrenmannschaft gefunden. Der SCE-Vorstand und der erfahrene Coach einigten sich über eine Zusammenarbeit für die neue Saison 2014/15. Schulz wird die zweite Mannschaft hauptverantwortlich übernehmen, da der bisherige Trainer Sven Hammann gemeinsam mit Co-Trainer Simon Hatje für die erste Ligamannschaft zuständig sein wird. „Die Kader beider Teams werden jedoch eng zusammenarbeiten“, erklärte Geschäftsführer Dirk Förster. „Wir sind froh, mit Schulz einen Fachmann für unsere Zweite gefunden zu haben.“

Die SCE-Reserve verlor das das letzte Spiel beim TSV Uetersen III 2:3, stand aber bereits vor dem letzten Spieltag als Meister der Kreisliga 7 und Bezirksliga-Aufsteiger fest. Damit ist der Club mit beiden Liga-Mannschaften in der Bezirksliga vertreten.

Peter Schulz trainierte einst die HSV-Frauen, war dort vier Jahre lang als Coach, sportlicher Leiter und im Scoutingbereich tätig. Vorher betreute er die Jugend von Altona 93 und war acht Jahre beim SV Lurup im Herren- und Jugendbereich aktiv. Schulz ist seit 2010 Referent im Lehrwesen des Hamburger Fußball-Verbandes.