„Mit dem Verlauf der Punktrunde bin ich total zufrieden“, sagt Trainer Thorsten Zessin.

Wedel. Was sich die Landesliga-Fußballer des Wedeler TSV allerdings in ihren letzten beiden Saisonpartien abkniffen, rief seinen Unmut hervor. Nach dem 0:4 auf eigenem Platz gegen Blau-Weiß 96 gingen die Grün-Weißen auch beim 2.3 (2:1) auswärts gegen Aufsteiger TuRa Harksheide leer aus.

Erst am 29. April (Nachholspiel) trennten sich beide Teams im Elbestadion 2:2. Seinerzeit wie auch diesmal verspielten die Wedeler eine 2:1-Führung. In Norderstedt lagen sie dank der Treffer von Hüseyin Ayik (Flachschuss/20.) und Anton Freundt (45./Kopfball) vorn, nachdem TuRa früh ein Durcheinander zum 1:0 genutzt hatte (3.). „Dann haben wir wieder Fehler begangen, wie so oft in letzter Zeit“, ärgerte sich Zessin. TuRa drehte das Spiel mit Torerfolgen in der 51. und 67. Minute. Nicht nachvollziehbar war für den Coach Gelb-Rot für Mark Hinze (58.). Gleichzeitig marschierte ein Harksheider, der gegen Hinze nachgetreten hatte, vom Feld – Rote Karte.