Die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen gaben kein Pardon.

Uetersen. Mit einem 4:0 (2:0)-Erfolg verurteilten sie Gegner USC Paloma zur Vizemeisterschaft in der Hammonia-Staffel, die vermutlich nicht automatisch den Aufstieg bedeutet. Hätten die Barmbeker gewonnen, wäre der VfL 93, dem ein 3:3 bei TBS Pinneberg zum Titelgewinn reichte, nur Zweiter geworden.

Mit Ausnahme der dritten Minute, als Torwart Christoph Richter einen gefährlichen Kopfball abwehrte, gab es keine Chance auf einen Gäste-Sieg im Rosenstadion. „Ich bin einfach nur begeistert von meiner Mannschaft. Sie hat einen großartigen Charakter gezeigt“, schwärmte TSV-Coach Peter Ehlers von seiner Elf, die dem USC den Rang als Team mit den wenigstens Gegentoren unbedingt ablaufen wollte. Dank der Treffer von Till Mosler (10.), Philipp Ehlers (35.), Frank Saaba (71.) und Mats Enderle (Nachspielzeit) gelang das auf höchst eindrucksvolle Art und Weise. Ärgerlich war nur, dass sich Mittelfeldspieler Parvis Sadat-Azizi in einem Gerangel zu einer kleinen Handgreiflichkeit hinreißen ließ. Der Schiedsrichter zückte die Rote Karte (67.).