Die Stimmung war etwas wehmütig und überdeckte die trübe Atmosphäre, die nach der 2:3-Niederlage von Blau-Weiß 96 im abschließenden Landesligaspiel gegen den TSV Sasel aufkam.

Schenefeld. Die Schenefelder Gastgeber hatten im Rahmen der Partie vier Akteure verabschiedet: Marcel Jobmann wechselt endgültig zum TSV Uetersen, Jan Düllberg geht zum SV Rugenbergen. Darüber hinaus dankte der Fußballvorstand Jannik Swennosen und Patrick Marciniak für geleistete Dienste im Trikot des Blau-Weißen.

Jobmann und Düllberg bedankten sich auf ihre Weise für den netten Abschied, in dem sie noch jeweils einmal ins Schwarze trafen. Nachdem die Saseler durch Tore in der zwölften und 30. Minute 2:0 in Führung gegangen waren, schlug Blau-Weiß zurück und kam durch die beiden verabschiedeten Spieler zum Ausgleich (Jobmann/48., Düllberg (60.). Der Zwischenspurt sollte indes nicht reichen: Mit einem herrlichen Freistoß aus rund 20 Metern schafften die Gäste den Siegtreffer (75.). „Unser schlechtestes Saisonspiel“, befand Abteilungsleiter Andreas Wilken.