Im drittletzten Saisonspiel bezwingt die SV Halstenbek-Rellingen den Meiendorfer SV 2:1

Halstenbek. Die SV Halstenbek-Rellingen hat den Fokus mittlerweile verstärkt auf die vereinbarte Kooperation mit Eintracht Norderstedt gerichtet. Die sieht eine Integration von Eintracht-Juniorenspielern in den Mannschaftskader von Trainer Thomas Bliemeister vor, von dem beide Vereine profitieren sollen (wir berichteten). Darüber hinaus stehen noch Gespräche mit von fünf, sechs aktuellen HR-Kickern an, deren weiteres Engagement für den Oberligisten auf der Kippe steht – Entscheidung in den nächsten Tagen.

So gesehen rückte das drittletzte Saisontreffen der Spielvereinigung gegen den Meiendorfer SV eher etwas in den Hintergrund. Bei erstaunlich guten Bodenverhältnissen auf dem Jacob-Thode-Platz setzten sich die Gastgeber mit 2:1 (2:0) durch und bestätigten dabei ihren passablen Eindruck, den sie zuvor beim klaren 4:0 über Barmbek-Uhlenhorst hinterlassen hatten.

Dennoch stellte die Partie Coach Thomas Bliemeister nicht vollends zufrieden. Seine Mannschaft legte nur in der ersten Halbzeit jene Dynamik an den Tag, die Erfolg verspricht und kam durch Jacques Rodriguez de Oliveira nach langem Pass von Danijel Suntic zur frühen Führung (4.). Zwei Minuten später vergab Ahmed Osmanov die große Chance zum 2:0, das mit geringfügiger Verspätung dann in der 14. Minute fiel. Mladen Tunjic traf ins Tor, nachdem Suntic ein weiteres Mal die Vorarbeit geleistet hatte.

Das war’s dann aber auch schon aus Sicht der Gastgeber. Die Meiendorfer, in der Vorwoche noch dem VfL Pinneberg mit 1:6 deutlich unterlegen, legten sich in der Folgezeit mehr ins Zeug, verkürzten in der 35. Minute durch Hannes Niemeyer prompt auf 1:2.

Während Thomas Bliemeister konditionelle Probleme sah, die seine Crew in den zweiten 45 Minuten einige Male aus dem Rhythmus brachte, sagte Manager Detlef Kebbe: „Es steht nichts mehr auf dem Spiel, da neigt man dazu, ein Ergebnis nur noch zu verwalten.“ Vielleicht wird sich das noch mal ändern, wenn HR seine letzten beiden Partien am Sonntag, 18.5. (gegen VfL Pinneberg), und am Sonnabend, 24.5., beim FC Elmshorn bestreitet.