An deftige Niederlagen haben sich die Landesliga-Fußballer des Eimsbütteler TV inzwischen gewöhnt.

Uetersen . So etwas wie gegen den TSV Uetersen aber ist dem Landesliga-Schlusslicht (Hammonia-Staffel) wohl auch noch nicht passiert: Beim Seitenwechsel führten die Gäste aus dem Kreis Pinneberg 5:0. Es wurde „nur“ ein 5:1, „weil wir im zweiten Durchgang nachlässig waren“ (TSV-Trainer Peter Ehlers).

Zudem hatte Ehlers im Gefühl des sicheren Sieges zwischen der 46. und 60. Minute drei Wechsel vorgenommen. Als Innenverteidiger Dennis Weber eine Fußverletzung erlitt (61.), mussten die Uetersener mit einem Mann weniger weitermachen.

Nach einem Pfostenschuss von Parvis Sadat-Azizi verwertete Till Mosler den abgeprallten Ball zum 1:0. Das ging in der dritten Minute schon einmal gut los für den bisherigen Tabellenvierten. Mosler erzielte auch das 2:0 (25.) und war am 3:0 von Raphael Friederich per Doppelpass mit dem Torschützen Friederich beteiligt (31.). Eddy Enderle (39.) und Sadat-Azizi (43.) lieferten jeweils nach Vorarbeit von Philipp Ehlers die übrigen TSV-Tore. Peter Ehlers schwärmte von einer „überragenden ersten Halbzeit“. Für die Eimsbütteler traf Marvin Harrison (70.).