Pinneberg
Wedel

Wedeler Box-Kadett präsentiert sich in Marne schon in Meisterform

Bei der stark besetzten dritten Auflage des Marner Boxcups in Dithmarschen präsentierte sich Kadett Ali Baycuman vom Wedeler TSV schon mehrere Wochen vor den deutschen U15-Meisterschaften vom 29.Mai bis zum 1. Juni in Lindow (Mark Brandenburg) in Topform.

Wedel .

In der Bantam-Gewichtsklasse bis 54 Kilogramm setzte sich der Schützling von Vereinstrainer Thomas Müller im Halbfinale gegen den Brandenburger Etienne Groth von Aufbau Altentreptow (Mecklenburg-Vorpommern) nach Punkten durch. Auch im Finale war der Wedeler nicht zu stoppen, besiegte Pavel Livinski vom VfB Brunsbüttel durch.

Nach Einschätzung von TSV-Box-Abteilungsleiter Herbert Offermanns ist der junge Wedeler für die Herausforderungen einer deutschen Meisterschaft schon jetzt bestens gerüstet. Gleichwohl möchte Trainer Müller seinen Boxer vor den Titelkämpfen gern noch einmal im Ring sehen.