Bezeichnend war die 86. Minute, als Philipp Ehlers einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter über das Tor drosch.

Uetersen. Beim 3:1 (2:0) über den SC Sperber gingen die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen fahrlässig mit ihren Chancen um. „Mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden“, murrte der TSV-Coach Peter Ehlers, der den zwei Punkte besseren Nachbarrivalen Wedeler TSV zu gerne noch vom dritten Rang verdrängen möchte und daher ganz genau auf die Tordifferenz achtet.

Freude macht ihm zurzeit aber Verteidiger Raphael Friederich, der regelmäßig zum Zuge kommt, seitdem Kirill Shmakov in den Niederlanden studiert. Im Doppelpass mit Till Mosler erzielte Friederich das 2:0 (33.), nachdem Frank Saaba sechs Minuten vorher den Stockfehler eines Gegners zum 1:0 genutzt hatte. In der 53. Minute entschärfte Torwart Christoph Richter einen von Mats Enderle verursachten Strafstoß und auch den Nachschuss. Dann aber köpfte ein Alsterdorfer im zweiten Nachsetzen doch das 1:2 der Gäste. Mats Enderle reparierte sein Missgeschick per Kopfball (3:1/72.).