Für das 4:0 (0:0) auswärts über den HSV Barmbek-Uhlenhorst zahlten die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen möglicherweise einen hohen Preis.

Halstenbek . In der zehnten Minute mussten sie jedenfalls schon Sebastian Krabbes auswechseln, der in eine Platz-Unebenheit getreten hatte und danach reglos am Boden liegen blieb. Trainer Thomas Bliemeister befürchtet einen schweren Bandscheibenvorfall. Die Rettungssanitäter fuhren über den ohnehin ramponierten Rasen und nahmen den Abtransport vor. Sein besorgter Vater begleitete Krabbes auf dem Weg ins Krankenhaus.

Bliemeisters sah sich veranlasst, Jan Erdmann in die Innenverteidigung zurückzuziehen und Danijel Suntic, der wegen seiner Knieprobleme ursprünglich pausieren sollte, als „Sechser“ einzuwechseln. Mit diesen Umstellungen gingen zunächst viele Fehler einher. Der Trainer forderte „mehr Aggressivität“, die er im zweiten Durchgang von seiner Mannschaft dann auch geboten bekam. Besonders freute es ihn, dass Kapitän Mladen Tunjic seine Torflaute nach einem Zuspiel von Jaques Rodrigues de Oliveira in der 62. Minute (1:0) endlich abstellte. Nach einem Ballgewinn von Nikola Maksimovic erzielte Ahmed Osmanov das 2:0 68.), de Oliveira vollendete ein Solo zum 3:0 (75.).

Dann kam noch der Moment von zwei weiteren (in der Endphase) eingewechselten, frischen Kräften. Filip Barbarez drückte den Ball nach Querpass von Özgür Demir zum 4:0 über die Torlinie (88.). Es war der zweithöchste Auswärtssieg, nachdem HR am fünften Spieltag beim SC Alstertal-Langenhorn 5:0 gewonnen hatten. „Daran wollen wir in den restlichen Partien anknüpfen. Wir haben noch interessante Spiele vor uns und werden nichts schleifen lassen“, sagte Thomas Bliemeister.