Ein Ziel verfolgen die Fußballer des SV Rugenbergen im Tabellenmittelfeld mit Energie und Ehrgeiz.

Bönningstedt. Sie wollen in den noch ausstehenden drei Partien unbedingt noch die 50-Punkte-Grenze knacken, was einen neuen, historischen Vereinsrekord bedeuten würde. Beim 1:1 im Oberliga-Auswärtstreffen gegen Buchholz 08 wäre es fast so weit gewesen. Durch ein Gegentor in der Nachspielzeit von Arne Gillich musste die Truppe von Trainer Ralf Palapies (48 Punkte) letztlich noch ein 1:1 (0:0) hinnehmen.

Trotzdem wirkte Coach Palapies nach dem Abpfiff entspannt und vor allem nicht unzufrieden. Seine Mannschaft hatte eine passable Vorstellung abgeliefert, und das gegen einen Gegner, der als Mannschaft der Rückrunde gilt, zuletzt sogar Tabellenführer TuS Dassendorf in die Knie zwang, gestern übrigens noch einen Elfmeter vergab (43.). Kritik gab’s vom Trainer nur in einer Hinsicht: „Wir haben unsere Konter nicht entschlossen genug abgeschlossen.“ Immerhin: Es war eine Partie, in der es rauf und runter ging, beide Teams erspielten sich immer wieder Torchancen. Wenigstens eine davon nutzte für die Bönningstedter Pascal Haase, der den Buchholzer Schlussmann Henrik Tietze mit einem Volleyschuss aus acht Metern überwand (65.).