„Wir haben auf jeden Fall die lautesten Fans mitgebracht“, sagte Marco Simonsen, Handball-Torhüter der HSG Pinnau, mit belegter Stimme am Tag danach.

Prisdorf/Rellingen. Obwohl die Hamburg-Liga-Männer der Spielgemeinschaft von TSV Prisdorf und VfL Pinnberg das Finale des Landespokals gegen Ausrichter und Oberliga-Aufsteiger HG Barmbek mit 28:42 (10:18) klar verloren hatten, sei die Euphorie der Pinnau-Fans auf der Tribüne der Halle Langenfort groß gewesen. „Jeder zweite Zuschauer hat uns angefeuert, die Stimmung war unglaublich.“

Für einen sportlichen Außenseitersieg reichte die Unterstützung dann aber doch nicht. „Die Barmbeker waren von Anfang an hellwach, haben uns keine Chance gelassen“, sagte Simonsen, für dessen Team das Pokalendspiel eine willkommene Zugabe zum schwer erkämpften Klassenerhalt war. Ebenfalls ohne Trophäe blieben in Barmbek die Senioren des Rellinger TV. Ihrem Pokal-Dauerrrivalen TSV Buchholz 08 unterlagen die RTV-Routiniers diesmal 19:20, nachdem sie zur Halbzeit noch 9:7 vorn gelegen hatten.