Die ersten Zweitliga-Punkte der Vereinsgeschichte sind den Footballspielern der Elmshorner Fighting Pirate dank der 34:27 bei den Lübeck Cougars nicht mehr zu nehmen.

Elmshorn. Doch vor dem Gastspiel bei den Hamburg Huskies am Sonnabend, 3.Mai (Kick-off: 17Uhr, Rudi-Barth-Sportanlage, Waidmannstraße, Altona), ahnt Headcoach Stefan Mau, dass sein Team sich im Vergleich zur GFL-2-Premiere womöglich noch steigern muss.

Die Huskies, seit 2007 im Hamburger Traditionsclub Harvestehuder THC organisiert, absolvierten in dieser Saison bereits zwei Punktspiele und fuhren in beiden Partien mit ihren Gegnern Schlitten. Bei den Bielefeld Bulldogs setzten sich die Huskies mit 19:11 durch, zu Hause gab es ein 26:19 über die Hildesheim Invaders.

Die Elmshorner gehen nach dem Auftaktsieg zwar selbstbewusst, aber dennoch mit viel Respekt in die Partie. „Die Huskies sind ganz klar der Favorit für dieses Spiel“, so Headcoach Mau. Aus dieser Rolle will der 52 Jahre ehemalige Quarterback allerdings das Optimum herausschlagen. „Verstecken werden wir uns nicht. Wir spielen unser Spiel und wollen jede Chance nutzen, die sich uns bietet.“ Das dürfte am ehesten gelingen, wenn die Defensive und US-Quarterback Tribble Reese ebenso stark agieren wie in Lübeck.