Die 33 Minuten, die Tim Vollmer auswärts gegen Altona 93 mitwirkte, waren seine letzten diese Serie im Trikot des VfL Pinneberg.

Pinneberg. Der Abwehrchef begibt sich am kommenden Montag, 5. Mai, unters Messer, aber nicht wegen der in Altona erlittenen Zerrung, sondern wegen eines Knochenvorsprungs („Sporn“) am Schienbeinkopf, der ihm seit Wochen Schmerzen bereitet. Trainer Michael Fischer begrüßt den Termin der Operation: „So haben wir Tim zur neuen Saison gesund zurück.“

Gegen den SC Vier- und Marschlande hatten die Pinneberger Oberliga-Fußballer auch ohne Vollmer dank Treffern von Flemming Lüneburg (1:0/2.), Alexander Borck (2:0/36.) und Luis Diaz (3:1/Nachspielzeit) gewonnen. Damit die Fans keine Fernsehminute vom packenden Abstiegskampf der Bundesliga verpassen müssen, beginnt das Heimtreffen gegen den Meiendorfer SV schon um 13 Uhr,

Der SV Rugenbergen freut sich über die Rückkehr von Tolga Güvenir ins Team, nachdem der Innenverteidiger wegen Urlaubs, Arbeit und einer Erkrankung sechs Wochen lang fehlte. Im Nachholtreffen gegen die SV Halstenbek-Rellingen (1:1) köpfte Güvenir das 1:0 (50.), das Robert Hermanowicz in der 77. Minute ausglich. Wegen der urlaubsbedingten Abwesenheit von Dennis Schultz hält sich auswärts gegen Buchholz 08 Physiotherapeut Dennis Maaß als Zweitkeeper bereit. Beim FC Elmshorn bestätigte Trainer Helge Werner Melzer den Wechsel von Stürmer Pascal Eggert zu Germania Halberstadt – wenn das Team des früheren FCE-Trainer Achim Hollerieth den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost schafft.

Oberliga

VfL Pinneberg – Meiendorfer SV

Spielbeginn: Sonnabend, 13 Uhr. Hinspiel: 0:0. HA-Tipp: 3:1 für den VfL.

SC Condor – FC Elmshorn

Spielbeginn: Sonntag, 10.45 Uhr. Hinspiel: 2:1 für Condor. HA-Tipp: 3:1 für Condor.

BU – SV Halstenbek-Rellingen

Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. Hinspiel: 2:0 für HR. HA-Tipp: 1:1.

Buchholz 08 – SV Rugenbergen

Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. Hinspiel: 4:0 für Buchholz. HA-Tipp: 3:1 für Buchholz.