„Diese Auszeichnung macht mich natürlich stolz“, sagt Hans Jürgen Stammer.

Halstenbek . Nach der silbernen Ehrennadel 2002 bekam der 65 Jahre alte Pinneberger im Steigenberger Hotel nun die goldene Ehrennadel des Hamburger Fußball-Verbandes von Präsident Dirk Fischer, Vizepräsident Reinhard Kuhne und Schatzmeister Volker Okun ans Revers gesteckt. Stammer war 27 Jahre lang als Manager und im Vorstand von Rasensport Elmshorn tätig. Seit zehn Jahren leitet er die Geschicke der SV Halstenbek-Rellingen, erst als Manager der Fußballer, inzwischen als Präsident.

Für ihre ehrenamtliche Arbeit wurden zudem Hermann Köhler, „Mädchen für alles“ des TSV Holm, Gerald Stooß, der sich maßgeblich am Aufbau der Jugendabteilung von Cosmos Wedel beteiligte, sowie Helmut Peers (FC Elmshorn), der den Auswahlkader des Jahrgangs 1997 betreut, mit der DFB-Verdienstnadel belohnt. André Behncke vom TSV Heist und Jan Ketelsen (1. FC Quickborn) erhielten die silberne Ehrennadel.