Die Landesliga-Fußballer des Wedeler TSV reiben sich die Augen und wollen es kaum glauben.

Wedel. Aber nach dem 3:1 (0:1) über den HEBC ist es die Realität. Mit einem Heimsieg im Nachholspiel am Dienstag, 29. April, (Beginn 18.30 Uhr) über TuRa Harksheide können sie sich ernsthaft in den Titelkampf der Hammonia-Staffel einmischen. Dann würde der Abstand zu den führenden Teams des VfL 93 und des USC Paloma, die sich im direkten Vergleich torlos trennten, nur noch einen Zähler betragen. Das Restprogramm spricht nicht unbedingt gegen die Wedeler. „Wenn wir TuRa schlagen, dann streben wir auch die Meisterschaft an“, sagt ihr Trainer Thorsten Zessin.

Gegen die stark abstiegsbedrohten Eimsbütteler präsentierte sich sein Team nur phasenweise in titelverdächtiger Form. Nach dem 0:1 in der 23. Minute war die 50. Minute, als Torwart Oliver Firgens eine Riesenchance der Gäste vereitelte, der Wendepunkt in dieser Partie. Der für Dirk Hellmann (Zerrung) eingewechselte Hüseyin Ayik, körperlich nicht der Größte, begeisterte das Publikum mit zwei Kopfballtreffern (59., 83.). Zwischendurch hatte Christopher Dobirr das 2:1 erzielt (72.). Mark Hinze scheiterte mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter am gegnerischen Keeper (75.).