Besser hätte die 25. Baseballsaison der Elmshorn Alligators kaum beginnen können.

Elmshorn . Vor dem Regionalliga-Doubleheader gegen den Verbandsrivalen und Aufsteiger Hamburg Marines im Ballpark, den das Heimteam mit 7:0 und 12:3 für sich entschied, zeigten zunächst einmal drei ehemalige Abteilungsvorsitzende beim traditionellen First Pitch (erster Wurf) ihr Können. Dabei bewiesen Tanja Brandt, Sven Schölermann und Marco Heinitz, dass sie immer noch über viel Ballgefühl und Zielsicherheit verfügen.

Dem wollte anschließend das Regionalliga-Team nicht nachstehen. Auf dem Pitcher-Hügel brachte zunächst Routinier Frank Röpke die Offensive der Marines zur Verzweiflung und bilanzierte 15 Strikeouts (jeweils drei Fehlversuche des gegnerischen Schlagmanns), während seinem Hamburger Pendant Florian Riedel kaum etwas gelingen wollte. Noch präsenter waren die Elmshorner in Spiel zwei, in dem Sören Entress Röpke als Werfer ablöste. Den ersten vier Schlagleuten des Heimteams gelangen zehn von zwölf Läufen, eine Topleistung erbrachte Christopher Kegel mit spektakulären Homeruns und Base-Hits. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Alligators am Sonntag, 27.April, bei den HSV Stealers.