Als die Handballer des Barmstedter MTV in der Saison 2009/10 aus der höchsten Hamburger Spielklasse absteigen mussten, hieß diese noch Oberliga.

Barmstedt. Nun aber dürfen sich die Akteure um Spielertrainer Torsten Krause auf ihre Hamburg-Liga-Premiere 2014/15 freuen. Das 33:31 (15:15) im Topspiel bei der HG Barmbek II bescherte den Gästen (39:5 Punkte) zudem die Staffelmeisterschaft.

Die hatte auch der TSV Ellerbek IV (31:13) lange vor Augen, muss sich nun aber nach dem 21:17 (14:6) über Kreisrivale TuS Esingen II (Vierter/29:15) mit Platz drei begnügen. Dem Rellinger TV (Vorletzter/12:32) misslang diesmal der fast schon gewohnte Ritt auf der Rasierklinge. Das 25:24 (14:13) im Kreisderby beim TSV Uetersen (Siebter/19:25) konnte den Abstieg nicht mehr abwenden. Das Elmshorner Handball-Team (Achter/19:25) unterlag zum Abschluss bei der dritten Mannschaft des HT Norderstedt 27:33 (12:20).