Die Nord-Ostsee-Bahn hält um 12.55 Uhr in Elmshorn und soll um 14.47 Uhr im nordfriesischen Langenhorn eintreffen.

Seeth-Ekholt. Mit zahlreichen reiselustigen Fans im Rücken hoffen die Tischtennis-Herren des TTC Seeth-Ekholt, Gastgeber TSV die Hölle heiß zu machen. Im Entscheidungsspiel der Landesliga-Vizemeister geht es am 26. April, 16 Uhr, um den Einzug in die Verbandsliga.

Das jedenfalls ist der Wissensstand von Teamsprecher Björn Lorenzen, der in Erfahrung brachte, dass der Ratzeburger SV als Meister der Staffel Süd sein Aufstiegsrecht aufgrund personellen Aderlasses nicht wahrnimmt. Lorenzen, Nummer drei des Teams, will zur Not Schmerzmittel einnehmen, um dabei zu sein. Beim Fußball hatte er sich eine Rippenprellung zugezogen. Mitspieler Tobias Wesner bezahlte seinen Seitensprung zum Volleyball mit einer Schulterzerrung. Ohne beide Leistungsträger verloren die Seeth-Ekholter ihr letzter Punktspiel beim TSV Brunsbüttel II 4:9.

Die Damen des TuS Esingen verpassten ihre Relegationschance in der Verbandsliga mit einer 5:8 bei Meister TSB Flensburg II. Einziges Verbandsoberliga-Team im Kreis bleibt die FTSV Fortuna Elmshorn, für die sich drei Stunden Fahrt in die mecklenburgische Schweiz nicht lohnte. Das Gastspiel beim TTV Demmin endete ohne Spitzenspielerin Regine Mohr 4:8.