Das Saisonende naht. Die Zeit der „verrückten“ Resultate in den unteren Fußball-Spielklassen ist angebrochen.

Appen. Spektakulär in der Kreisliga waren das 7:4 (2:1) des SC Pinneberg über Komet Blankenese (Staffel 7) und das 6:8 (3:3) des TuS Appen gegen die SV Lieth II (Staffel 8).

Der Appener Stürmer Marvin Pauckstadt freute sich folglich über seine vier Treffer zur 4:3-Führung weniger als der Klein Nordender Gerrit Deumert und der Pinneberger Patrick Hellmann über jeweils drei Torerfolge. SCP-Trainer Stephan Roesler fühlte sich an „Handball“ erinnert. In Appen wäre es ein Tischtennis-Ergebnis geworden, hätte TuS-Keeper Martin Kubisch in der 87. Minute nicht einen Foulelfmeter entschärft.

Mit einem Sieg bei Verfolger TSV Uetersen II kann der FC Union Tornesch am Sonntag, 13. April, den Titelgewinn in der Staffel 8 perfekt machen. Allerdings fehlt Stammtorwart Björn Schramm, der beim 4:2 (2:1) über Gencler Birligi wegen einer Notbremse die Rote Karte sah. Insgesamt sprach der Schiedsrichter in dieser Partie sogar fünf Platzverweise aus, drei für die Gäste. Sebastian Rose erzielte den Treffer zum 3:2 (83.), während ein Elmshorner Spieler an der Mittellinie verletzt am Boden lag. Das brachte das Fass zum Überlaufen.