Die Tendenz ist besorgniserregend. Von den jüngsten 13 Partien haben die Landesliga-Fußballer des VfL Pinneberg II nur eine gewonnen.

Pinneberg. Dem Neuling, der nach dem zwölften Spieltag noch Sechster war und sich über zehn Punkte Abstand zum drittletzten Rang freute, droht die Rückkehr in die Bezirksliga. Von großer Bedeutung ist das bevorstehende Heimtreffen gegen den SV Lurup, nachdem die Pinneberger auch beim 3:4 (2:3) auswärts gegen Sasel leer ausgingen.

Heiko Klemme musste die Fehler vor sämtlichen Gegentreffern (14., 18., 45., 47.) erst einmal verkraften. Speziell das 2:3 kurz vor und das 2:4 gleich nach der Pause setzten dem Trainer zu. Der Ärger über einen verschossenen Elfmeter des selbst gefoulten Ricki Voß, der am Torwart scheiterte (70.), war nur deshalb rasch verraucht, weil Voß zwei Minuten später eine Flanke von Salih Koparan zum 3:4 verwandelte.

Bitter für die VfL-Reserve war auch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Abwehrspieler Björn Schiller und Regisseur Sören Lühr, der aufgrund einer Zerrung nun möglicherweise ausfällt. Zum 1:0 per Kopf von Kjell Ellerbrock lieferte Lühr den Freistoß (2.). Das 2:2 von Steve Carstensen war ebenfalls ein Kopfball nach Eckball von Pascal Krukowski (33.).