Das war es dann wohl für die Oberliga-Handballerinnen des TSV Ellerbek.

Ellerbek. Hatte der Staffelmeister der Saison 2012/13 beim vorangegangenen 32:28 über den TSV Wattenbek noch Stärke demonstriert, präsentierte sich das Team von Trainer Timo Jarama beim 22:23 (10:10) im Hamburg-Derby beim Altrahlstedter MTV ausgebrannt.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit schon 16:12 geführt, aber dann gingen die Kräfte zur Neige“, sagte der Coach, dessen Frauen nach der neunten Saisonpleite von Platz zwei auf vier (30:20 Punkte) zurückfielen. Insgesamt hätte sich sein Team in Rahlstedt 23 Fehlwürfe geleistet, dazu seien mindestens zehn technische Fehler gekommen.

„Das ist zu viel für diese Liga, obwohl 22 Gegentreffer im Prinzip akzeptabel sind“, sagte Jarama, dem es allerdings ebenfalls missfiel, dass sich seine Mannschaft von der Spielweise des Gegners hatte einlullen lassen. Am kommenden Sonntag, 13.März (16Uhr, Harbig-Halle), empfangen die TSV-Frauen im letzten Punktspiel der Saison Lübeck 1876.