Im idyllisch gelegenen Fünfhausen (Stadtteil Hamburg-Kirchwerder) erinnerten die Fußballer des FC Elmshorn an glorreichere Zeiten in der Hamburger Oberliga.

Elmshorn. Nach zuletzt sehr unterschiedlichen Vorstellungen landete die ins Mittelfeld abgerutschte Mannschaft beim SC Vier- und Marschlande einen 3:1 (1:0)-Erfolg, der vornehmlich einem Mann zuzuschreiben war: Pascal Eggers erzielte sämtliche Treffer für der Gäste.

„Klasse, wie er uns auf die Siegerstraße gebracht hat“, sagte Ligaobmann Uwe Wölm. Präsident und Trainer Helge Werner Melzer stand daneben, ihm huschte ebenfalls ein Lächeln übers Gesicht. In der 25. Minute schlug Eggers erstmals zu. In der 50. Minute hatte Patrick Ziller das 2:0 auf dem Fuß – knapp gescheitert. Wie aus dem Nichts fiel kurz darauf aus dem Getümmel im Strafraum das Anschlusstor der Gastgeber. Wieder war es Pascal Eggers, der mit Treffer zwei (64.) alles wieder ins rechte Licht rückte. Kurz vor Schluss glückte ihm noch das 3:1 (86.).