Bezirksliga-Fußballer aus Klein Nordende besiegen ersatzgeschwächte Rellinger

Klein Nordende. Die Bezirksliga-Fußballer der SV Lieth wollen es laut Trainer Frank Pagenkopf so nehmen, wie es kommt. Nach ihrem 4:0 (1:0)-Erfolg im Nachholtreffen auswärts über den Tabellendritten SC Egenbüttel haben sie nun wieder Chancen auf die Vizemeisterschaft in der Staffel West, zumal sie am vorletzten Spieltag noch die zweite Mannschaft des FC Elmshorn (Tabellenzweiter) empfangen.

Die Klein Nordender profitierten am Moorweg von ganz gewaltigen personellen Sorgen der Rellinger, die ohne acht Stammkräfte auskommen mussten. Ausgerechnet A-Junioren-Spieler Leonard Pape, der erst seinen zweiten Einsatz in der Startelf bestritt, ebnete den Gästen den Weg zum Sieg (0:1/21.). Im zweiten Durchgang waren zudem Dennis Ghadimi (65.) und Hendrik Boesten (75., 83.) erfolgreich.

In zwei aufeinander folgenden Heimtreffen gegen den SC Egenbüttel und die zweite Mannschaft des FC Elmshorn spielt der TSV Holm das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf. Moritz Großmann (4.), Felix Köhnecke (16.), Hannes Fehr (43.) und Fabian Tiede per Foulelfmeter (67.) waren beim 4:1 (3:1) über Hansa 11 erfolgreich. Die Mannschaft von der Hamburger Feldstraße hatte in der elften Minute das 1:1 erzielt, aber in der 24. Minute durch eine Rote Karte nach einem Revanchefoul an Kevin Kleinwort einen Mann eingebüßt.