Die Tischtennis-Herren des TTC Seeth-Ekholt II lassen die Köpfe hängen.

Seeth-Ekholt. Ihre 0:9-Heimniederlage gegen den SSC Hagen war gleichbedeutend mit dem Abstieg aus der Landesliga Süd, sofern sie im letzten Saisonspiel am 12. April bei der Kaltenkirchener TS II nicht das sportliche Wunder eines 9:0 vollbringen und Tabellennachbar TSV Brunsbüttel II der SE-Ersten einen Tag vorher nicht 1:9 oder 0:9 unterliegt. Torben Wieckhorst, Bennet Kühne und Wieckhorst/Czichon verpassten in ihren Partien, die sie jeweils hauchdünn 2:3 verloren, eine unwesentlich bessere Ausgangsposition.

Die erste Mannschaft des TTC machte unterdessen die Vizemeisterschaft auch ohne Spitzenspieler Tobias Wesner (Schulterverletzung) perfekt. Nach einem 2:4-Rückstand wurde es ein souveränes 9:4 über die Kaltenkirchener TS II. Der TSV Ellerbek hätte den Kreisrivalen theoretisch noch abfangen können, stand aber beim 2:9 auswärts gegen Meister Ratzeburger SV programmgemäß auf verlorenem Posten. Der Moorreger SV beendete die Runde nach einem 9:5 über die Brunsbütteler als Fünfter.