So ganz bei der Sache waren die Basketball-Damen des SC Rist in ihrer abschließenden Regionalliga-Partie gegen die Harburg Baskets nicht mehr.

Wedel . Das 55:49 (32:26) reichte den Wedelerinnen dann aber, um ihre makellose Heimbilanz in der Steinberghalle zu wahren und zur Feier des Meistertitels die Korbnetze von den Ringen zu entfernen und als Trophäen zu entführen.

Seinen Teil zum gelungenen Saisonausstand trug nach Auffassung von Trainer Gundula Laabs auch der Gegner bei. „Die Harburgerinnen hatten eine gute Trefferquote, während wir schlecht getroffen und zudem auch noch schwach verteidigt haben“, sagte die frühere Nationalspielerin, die zum Saison-Kehraus noch einmal allen Spielerinnen im Kader, vor allem den jüngeren, reichlich Einsatzzeit gönnte.

Bevor es am Wochenende 26./27.April beim Final-Four-Pokalturnier des Hamburger Basketball-Verbandes in der Sporthalle Wandsbek für die Wedelerinnen als Vorjahrs-Siegerinnen noch einmal erst wird, ist für die Rist-Damen erst einmal Ausgleichssport angesagt. „In dieser Woche fahren wir gemeinsam zu einem Paintball-Wettbewerb ins Lasertag Kaltenkirchen“, sagt Gundula Laabs, die dort selbst ihre Treffsicherheit testen möchte.