In der Fußball-Bezirksliga kann der TSV Sparrieshoop seine vielen Verletzten nicht kompensieren

Klein Offenseth-Sparrieshoop. Es geht bergab mit den Bezirksliga-Fußballern des TSV Sparrieshoop, die in der Staffel West auf den achten Rang zurückfielen. Im Dezember Dritter konnten sie nach der Winterpause von sechs Partien nur eine gewinnen.

Schlimm war das 4:6 (0:4) auswärts gegen Hansa 11 mit vier Gegentoren während der ersten halben Stunde (15., 16., 26., 29.). Später beteiligten sich auch die Klein Offensether Marco Bogdahn (1:5/65., 2:5/67.), Dennis Arendt (3:6/84.) und Torben Büchner (4:6/87.) am Torfestival. „Uns fehlen zehn verletzte Spieler. So können wir keinen Konkurrenzdruck aufbauen“, klagte Co-Trainer Christian Kullock.

Beim SSV Rantzau stimmt nach dem 2:0 (1:0) dank Toren von Torben Mohr (5./Foulelfmeter) und Irfan Aydin (65.) über den Rissener SV zumindest wieder die Platzierung (Vierter). „Das ist aber auch das Einzige, das mich zufrieden stellt“, sagte Trainer Andreas Behnemann. „Normalerweise müssten wir viel besser zu spielen.“

Die Barmstedter zogen an der SV Halstenbek-Rellingen II vorbei, die ihre 2:3 (0:1)-Niederlage bei Roland Wedel auf die 28. Minute zurückführte. Regisseur Sergio Batista sah wegen angeblicher Beleidigung eines Gegenspielers die Rote Karte. Marco Meins (1:0/25.), Josip Dilber (2:1/77.) und Andreas Winkler (82.) machten den ersten Wedeler Sieg nach 14 vergeblichen Versuchen perfekt. Für die Gäste hatten Oliver Wroblewsky (46.) und Hami Simsek (90.) Erfolg.

Jeremy Wachter (82., 85.) und Moritz Janssen (89.) drehten einen 0:1-Rückstand (Felix Köhnecke/20.) in einen 3:1-Sieg des SV Rugenbergen II über den TSV Holm. Björn Dohrn (4., 89.) und Tutay Yesilbas (80.) trafen zum 3:0 (1:0) der SV Lieth gegen Grün-Weiss Eimsbüttel.