Beim 0:3 (0:1) auswärts gegen den SV Curslack-Neuengamme zollten die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen ihren Anstrengungen im „Spiel des Jahres“ beim SC Condor und dem Motivationsloch nach dem Pokal-Aus Tribut.

Halstenbek. Nicht weniger als vier Akteure hatten den kampfbetonten Auftritt im Pokal mit Verletzungen bezahlt. Die Halstenbeker bekamen nur noch elf Mann auf die Beine. In seiner Not sah sich Trainer Thomas Bliemeister gezwungen, Marco Kebbe, 34, zu reaktivieren. Der Sohn des Managers kam wie Hami Simsek von der Zweiten zum Kurzeinsatz. Es ging nur darum, die Niederlage im Rahmen zu halten. Ein 0:0 zur Pause bahnte sich an. Dann leisteten sich die Gäste einen Abwehrfehler, den Marcel von Hacht zum 1:0 nutzte (35.). Jan Landau (65. /82.) baute die Curslacker Führung aus. Halstenbeker Chancen? „Fehlanzeige“, räumte Detlef Kebbe ein.