Den renommierten Meteor-Preis sollte er am 28. April im Schloss Bredeneek verliehen bekommen:

Elmshorn . Herbert Blöcker, Vielseitigkeitslegende und großartiger Pferdemann aus Schleswig-Holstein. Am 15. Februar ist Herbert Blöcker nach schwerer Krankheit gestorben. Der Partner- und Wirtschaftskreis Holsteiner Masters würdigte den Preisträger des Jahres 2014 im Rahmen der Trauerfeier in Elmshorn.

Peter Rathmann, Sprecher des Holsteiner Masters, unterstrich in seiner Gedenkrede den feinen Charakter und die immense Lebensleistung Blöckers. „Nur zu gern hätten wir alle am 28. April mit Herbert die Preisverleihung gefeiert und einen schönen Abend mit ihm und seiner Familie verbracht“, sagt Rathmann. „Es hat nicht sollen sein. Gleichwohl wird Herbert Blöcker unser Meteor Preisträger 2014 sein, denn er ist immer Vorbild, erstklassiger Sportler und ein Pferdemann mit Leib und Seele gewesen. Wir sind traurig und unser ganzes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Rita und der Familie, die ihn schmerzlich vermissen wird.“

Die unvollendete Skulptur des Bildhauers Hans Kock, die den Meteor-Preis symbolisiert, wird nun ihren Platz bei Rita Blöcker finden. Seit 2008 vergibt der Partner- und Wirtschaftskreis Holsteiner Masters den Preis an Persönlichkeiten, die sich in außergewöhnlicher Weise um Pferdesport und Pferdezucht verdient gemacht haben. Dies gilt in jeder Hinsicht für den Preisträger des Jahres 2014.