Aktuell rangiert kein Team Schleswig-Holsteins in der Verbandsoberliga Nord auf einem direkten Abstiegsplatz.

Seeth-Ekholt . Das macht den Tischtennis-Herren des TTC Seeth-Ekholt zwei Etagen tiefer Hoffnung auf eine Rückkehr in die Verbandsliga. Der Sieger eines Entscheidungsspiels der Landesliga-Vizemeister klettert möglicherweise hoch. Den Seeth-Ekholtern ist der zweite Rang in der Süd-Staffel kaum noch zu nehmen.

Das verdanken sie auch dem Kreisrivalen Moorreger SV, der mit einem 9:6 über den SSC Hagen (Ahrensburg) Nachbarschaftshilfe leistete. Die Erfolge von Fabian Gill, Dirk Knöpler, Arvid Eislage (je 2), Julian Malz, Kaland/Fabian Gill und André Gill/Knöpler waren den Seeth-Ekholtern eine Flasche Doppelkorn und einen Kasten Bier als Belohnung für die Unterstützung wert. Ohne „Motivationsspritze“ hatten die Moorreger am Tag davor schon beim Tabellenletzten VfL Bad Schwartau 9:3 gewonnen.

Zweimal wollten auch die Seeth-Ekholter in Aktion treten, doch dann sagte der TTC Grinau sein Gastspiel an der Hainholzer Schulstraße wegen personeller Engpässe ab. Das 9:0 über die Bad Schwartauer war dann mit mehr Schwierigkeiten verbunden, als es das Resultat besagt. In ihren restlichen beiden Partien werden die Seeth-Ekholter die beiden Zähler, die sie zur Vizemeisterschaft benötigen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zusammenkratzen, das wurde in einer Elmshorner Diskothek vorgefeiert.

Am Freitag, 14. März, gilt das Daumendrücken aber zunächst der SE-Zweiten, die gegen die zweite Vertretung des TSV Brunsbüttel ein vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt bestreiten wird.