Der Kampf um Sören Lühr hat sich – zunächst – für die Landesliga-Fußballer des VfL Pinneberg II gelohnt.

Pinneberg. Im richtungsweisenden Heimtreffen gegen den SV UH Adler darf der Regisseur, 24, mitwirken, nachdem er zunächst vom Sportgericht mit einer zusätzlichen Sperre von zwei Spielen belegt worden war. Gegen diese Entscheidung im schriftlichen Verfahren hatten die Pinneberger sofort Protest eingelegt. Nun kommt es am nächsten Mittwoch, 12. März, in Jenfeld zur Anhörung.

„Wenn einer unserer Jungs Mist baut, dann stehen wir auch dazu. In diesem Fall aber kann ich die Beurteilung überhaupt nicht nachvollziehen“, sagt Heiko Klemme. Der VfL-II-Coach spricht den 22. Februar an, als sich Lühr in der Partie gegen Teutonia 05 (1:0) die Rote Karte einhandelte. Klemme hat die Szene noch genau vor Augen: „Am Boden liegend bekam Sören einen Tritt in den Bauch ab. Zu seinem Schutz hat er das Bein hochgezogen. Diesen Reflex wertete der Schiedsrichter als Revanchefoul.“

Automatisch war Lühr in der anschließenden Partie beim HEBC (1:3) gesperrt, das mussten die Pinneberger schlucken. Gegen die Bestrafung darüber hinaus ziehen sie nun vors (Sport-)Gericht. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. Hinspiel: 2:1 für UH Adler. HA-Tipp: 3:1 für den VfL II.

TSV Uetersen – HEBC

Mit guten Resultaten nach der Winterpause bezeugte der Tabellenvorletzte HEBC seinen Überlebenswillen. Die Gastgeber planen wieder mit dem aus dem Urlaub zurückgekehrten Eddy Enderle und halten mit ihrer besten Aufstellung dagegen. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. Hinspiel: 2:0 für den TSV Uetersen. HA-Tipp: 2:1 für Uetersen.

TBS Pinneberg – Blau-Weiß 96

Die drei Niederlagen gegen die drei Tabellenersten der Landesliga sind abgehakt. Diesmal sind die Schenefelder auf Sieg geeicht. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. Hinspiel: 1:1. HA-Tipp: 2:1 für TBS Pinneberg.