Alles hing am seidenen Faden, die Vizemeisterschaft in der Landesliga Süd, die Aufstiegschance per Relegation.

Seeth-Ekholt . Florian Heinrich hielt der Belastung stand. Sein 14:12 im entscheidenden Durchgang über Jonas Jensen war der letzte Punkt, den die Tischtennisherren des TTC Seeth-Ekholt noch benötigten. Mit einem 9:6 beim SSC Hagen zogen sie am unterlegenen Konkurrenten vorbei.

Hätte Heinrich verloren, wäre es in Ahrensburg ein 8:8 geworden. Das Abschlussdoppel hatten Tobias Wesner und Erik Sahlmann am Nebentisch nämlich schon 2:3 verloren. „Solo“ brachte es Kreismeister Wesner dafür ebenso wie Heinrich auf zwei Erfolge. „Jetzt nicht nachlassen“, feuern sich die Seeth-Ekholter vor den vermeintlich leichten Heimaufgaben am Sonnabend, 8. März, gegen Grinau (15.30 Uhr) und Bad Schwartau (19.30 Uhr) an. Sorgenkind aber bleibt die zweite TTC-Crew, die nach dem 1:9 in Ratzeburg um den Klassenerhalt ringt.