Zumindest waren die U19-Mädchen der Metropolitan Baskets Hamburg zum Play-off-Auftakt in der weiblichen Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) in guter Gesellschaft.

Wedel. Die Jugend-Spielgemeinschaft von SC Rist und Ahrensburger TSV verlor wie die übrigen sieben Gästeteams ihre Auftaktpartie und muss nach dem 59:94 (28:53) bei den Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel am Sonntag, 9.März (15Uhr, Steinberghalle, Wedel), gewinnen, um das frühzeitige Aus in der Best-of-three-Serie abzuwenden.

In Braunschweig lag das Team des Trainer-Duos Marc Köpp/Katharina Kühn schon nach dem ersten Viertel 11:33 zurück und konnte später nicht mehr entscheidend verkürzen. Treffsicherste Gästespielerin war Mirja Beckmann (26 Punkte), die übrige Ausbeute teilten sich Jasmin Zimmermann (12), Julia Zollenkopf (8), Merle Bitter (7), Josina Großmann, Maxime Mönke und Katja Schultz (je 2).