Christopher Dobirr entschuldigte sich 1000 mal. Auch Mark Hinze senkte schuldbewusst das Haupt.

Wedel. Beim 0:1 (0:0) im Spitzenspiel der Hammonia-Staffel gegen TuS Osdorf verloren die Landesliga-Fußballer des Wedeler TSV nicht nur die Punkte, sondern auch zwei wichtige Akteure, die sich Platzerweise einhandelten.

Hinze sah die Gelb-Rote Karte, weil er Gästekeeper Christopher Knapp wild attackierte (58.). „Ich bin ausgerutscht“, rechtfertigte er sich später. Dobirr, sonst die Besonnenheit in Person, beschimpfte TuS-Kapitän Bennet Krause (89.) – Rot. Der Abwehrchef fehlt auswärts gegen Tabellenführer VfL 93, auch das noch. Gegen Osdorf mussten die Wedeler schon ohne ihren Torjäger Anton Freundt (verletzt) auskommen. In den Strafräumen ereignete sich wenig, ein torloses Remis bahnte sich an. Dann aber waren die Beine von Marc Rupscheit bei einem Querpass so verknotet, dass der WTSV-Verteidiger ein Selbsttor fabrizierte (68.).