„Jeden Sonntag ist es derselbe Mist“, schimpfte Coach Thomas Bliemeister. Die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen verschenken die Punkte.

Halstenbek. Keine Gala gegen „SCALA“. Gegen den abstiegsbedrohten SC Alstertal-Langenhorn kamen sie über ein 0:0 nicht hinaus. „Wenn wir das nicht können, dann müssen wir das Tore schießen eben trainieren“, kündigte Bliemeister an.

Mit schon 55 Gegentoren gelten die Langenhorner als Schießbude. Allerdings blieben sie auswärts schon gegen den SC Condor, Niendorfer TSV und Buchholz 08 ohne Gegentor. Man muss gegen sie das 1:0 erzielen. Dann lockern sie ihre Defensive und sind hinten anfällig. Das alles hatte Bliemeister seinen Spielern vor dem Anpfiff eingetrichtert. Doch auf das erlösende Führungstor wartete er vergeblich, so in der 43. Minute, als Sebastien Mankumbani eine Flanke von Robert Hermanowicz vertändelte, anstatt die Kugel zum viel besser postierten Ilias Antoniou durchzulassen. Eine Minute später versäumte es Sinan Demirci, seinen Vorstoß über die linke Seite mit einem herzhaften Torschuss zu krönen. Es wurde ein Flankenball ins Niemandsland daraus.

Bliemeister raufte sich die Haare: Mankumbani verfehlte eine Flanke des eingewechselten Danijel Suntic in der 58. Minute um wenige Zentimeter. Als Kapitän MladenTunjic aussichtsreich vor dem Gästekeeper auftauchte, ließ er sich abdrängen(78.). „Uns fehlen noch zehn Prozent, die wir uns jetzt schleunigst aneignen sollten“, sagte Thomas Bliemeister.