Einsatzstarke Ellerbeker Handball-Oberligafrauen schaffen ein 27:27 beim ATSV Stockelsdorf

Ellerbek. Es war ein harter Kampf, am Ende aber haben die Handball-Frauen des TSV Ellerbek die Serie ihrer erfreulichen Oberligaspiele fortsetzen können. Im Auswärtstreffen beim ATSV Stockelsdorf rettete die Mannschaft ein 27:27 (13:14) und verbleibt damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter HSG Kropp/Tetenhusen, dessen Position nicht erst nach dem 33:15 bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen unangefochten ist.

Für die Schützlinge von Trainer Timo Jarama war es im Spitzenspiel gegen den Dritten ein beachtliches Ergebnis, weil das Team mit personellen Sorgen antreten musste und nur mit zwölf Akteurinnen angereist war. Dabei galt es nach dem Wechsel, einen 13:16-Vorsprung aufzuholen, was dank starken Einsatzes gelang. Beim 17:17 war der Gleichstand hergestellt, wenig später hieß es 22:18 für Ellerbek. Stockelsdorf glich aus (26:26), ehe Maren Sicks der 27. Treffer gelang, im Gegenzug konnte der Gegner jedoch ausgleichen.

TSV Ellerbek (Aufstellung, Tore/Siebenmeter): Sacher (erste HZ), Thürich (zweite HZ) – Steinberg (11/4), Sicks (7/4), Cramer (5), Dahms (3), M. Seemann (1), Vollstedt, A.-L. Seemann, Hinrichs, Höhne, Skubich, Ostermann.