Landesliga-Gastspiel von Teutonia 05 könnte Ruhe im „Wohnzimmer“ stören

Pinneberg. Das halbe Dutzend ist bald voll. Im Sommer wird Heiko Klemme, 37, in sein sechstes Jahr als Trainer des VfL Pinneberg II schreiten, nachdem er seinen Vertrag beim Landesliga-Neuling um eine weitere Saison verlängerte.

Daran knüpfte der stämmige Mann allerdings einige Bedingungen. An den Vorstand trug er den Wunsch der Pinneberger nach einem „Wohnzimmer“ im Umkleidetrakt an der Fahltsweide heran. „Eine Kabine dort ist ungenutzt. Die wollen wir so einrichten, dass wir uns wohl fühlen. Dort soll sich dann außer uns keine andere Mannschaft aufhalten“, sagt Klemme. Diese Forderung ist für ihn legitim. „Man darf ja nicht vergessen, dass meine Jungs für null Cent spielen.“ Der Vorstand versprach, sich für die Interessen der Mannschaft einzusetzen. Das letzte Wort hat aber der Eigentümer, nämlich die Stadt Pinneberg.

Den Klassenerhalt kann Klemme noch nicht versprechen. Im Falle einer Heimniederlage gegen Teutonia 05 wird es auch mit Wohnzimmer ungemütlich. Das Aufgebot nach dem Teilerfolg in Uetersen bleibt unverändert. Spielbeginn: Sonnabend, 15 Uhr. Hinspiel: 2:1 für Teutonia. HA-Tipp: 2:2.

USC Paloma – Wedeler TSV

Eine von bislang nur zwei Saisonniederlagen bezog Tabellenführer USC (19 Spiele/39 Punkte) in Wedel. Mit Jan Eggers und Pablo Moreira, dem allerdings Wadenprobleme zu schaffen machen, hat sich der aktuelle Tabellenvierte WTSV (18/35) qualitativ seitdem sogar noch verstärkt. Der Wedeler Trainer Thorsten Zessin sieht dem Spitzenspiel denn auch gelassen entgegen. „Wir haben keinen Druck und können nicht viel verkehrt machen.“ Spielbeginn: Sonntag, 10.45Uhr. Hinspiel: 3:1 für Wedel. HA-Tipp: 1:1.

TSV Uetersen – TuRa Harksheide

Die Uetersener beklagen die Ausfälle von Maik Stahnke (gesperrt), Eddy Enderle (Urlaub) sowie der allesamt verletzten Till Mosler, Tim Staebe und Jannik Prien. Den Rest seines Kaders schwört Trainer Peter Ehlers vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn auf Sieg ein. „Um den Kontakt nach oben aufrecht zu erhalten, brauchen wir unbedingt drei Punkte“, sagt der Coach. Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. Hinspiel: 1:0 für TuRa Harksheide. HA-Tipp: 2:1 für den TSV Uetersen.