Oberliga-Handballfrauen verlieren mit acht Feldspielerinnen Pokal-Achtelfinale bei SG Altona 25:27

Ellerbek. Nur ein Sieg am Sonntag, 23.Februar (15Uhr), im Verfolgerduell beim ATSV Stockelsdorf kann einer Woche mit Höhen und Tiefen für die Oberliga-Handballerinnen des TSV Ellerbek noch eine positive Wende geben. Wenige Tage nach dem souveränen Auftritt beim 30:24 über den TSV Altenholz in der Harbig-Halle war der Tabellenzweite im Hamburger Pokal kaum wiederzuerkennen, unterlag bei der klassentieferen SG Altona (Hamburg-Liga) 25:27 (14:15).

Der enttäuschte Gästetrainer Timo Jarama ließ auch den Umstand, dass die Gäste aufgrund zahlreicher Ausfälle nur zu zehnt (acht Feldspielreinnen, zwei Torhüterinnen) antreten konnten, nicht als Ausrede gelten. „Wir waren zu passiv in der Deckung und im Angriff viel zu ängstlich“, sagte der Coach, der am Wochenende auf Besserung in jeder Hinsicht hofft. „Vielleicht werden aber auch diesmal wieder nur acht Feldpielerinnen dabei sein“, sagt Jarama.

Torschützinnen beim Pokal-Aus waren Melina Dahms (10), Maren Sicks (6/3 Siebenmeter), Nadine Cramer (4), Christina Hinrichs, Kim Höhne (je 2) und Sandra Vollstedt (1).