„So schwer es mir auch fiel, habe ich dem Linienrichter letztlich geglaubt. Etwas anderes blieb mir auch gar nicht übrig“, sagte Andreas Wilken.

Schenefeld. Der Fußball-Spartenleiter von Blau-Weiß 96 bewies Haltung. Es ging um die 80. Minute, als Marcel Jobmann den Ball im Tor des USC Paloma unterbrachte. Die Freude über das vermeintliche 1:1 wich aber sofort Verdruss. An der Seitenlinie ging die Fahne hoch – abseits. „Eine Zentimeter-Entscheidung“, räumte der Schiedsrichter-Assistent hinterher ein. Schenefelds Landesliga-Fußballer unterlagen dem Tabellenführer 0:1 (0:1).

Wilken war voll des Lobes über das eigene Team, das sich trotz erheblicher personeller Sorgen mehr als tapfer wehrte. Um nur zwei Namen zu nennen: „Thies Raschke war vorne ein ständiger Unruheherd. Was der kleine Mahmut Shirdel hinten rechts leistet, das imponiert mir.“ So sprechen sich die abstiegsbedrohten Schenefelder gegenseitig Mut zu. Die nächsten Aufgaben beim TuS Osdorf und gegen den VfL 93 werden auch nicht leichter. Ob dann wieder Gerrit Gomoll mitwirkt, der in Wien Wirtschaftsrecht studiert und diesmal für den angeschlagenen Eico Westphal eingewechselt wurde? Die Blau-Weißen wünschen sich ihn häufiger dabei und mehr Schussglück als diesmal. Thies Raschke wurde für seine Agilität nicht belohnt und vergab zwei gute Torchancen. Nach der Pause steigerten sich die Gäste. Als Sven Drews der Ball nach einer verunglückten Kopfball-Abwehr vor die Füße fiel, hieß es 0:1 (66.). Blau-Weiß-Spielmacher Ferdinand Adelmann sah nach mehreren Fouls die Gelb-Rote Karte (75.).